Neue «World of Players»-Gilde in Guild Wars 2

Datum: 03.05.2012
Autor: Rashnu

Forengilden des «World of Players»-Verbundes haben eine lange Tradition in Online-Rollenspielen. Schon am 18.06.2005 gründeten wir in Guild Wars classic eine Gilde, die bis heute besteht und auch im neuen Guild Wars 2 wird es natürlich eine "WoP"-Gilde geben.

Die neue World of Players-Gilde wurde sogar schon vor einiger Zeit in einem Beta-Event gegründet. Am 14.04.2012 haben wir sie bereits ingame registrieren lassen! Obwohl ArenaNet alle unsere Spielercharaktere mittlerweile gelöscht hat (was bis zum offiziellen Release sicher mindestens noch einmal passieren wird) und wir auch den Client komplett neu runterladen mussten, hat unsere Gilde all dies unbeschadet überlebt. Wir konnten deshalb schon beim jüngsten «public» Beta-Event darangehen, den erspielten Einfluss der Gilde in erste Bauprojekte umzusetzen.

Wenn du bei uns mitmachen möchtest, wirst du nicht nur schon mit neuen Gildenfunktionen versorgt, die wir bis dahin aufgebaut haben, sondern bist herzlich eingeladen, neue Spieler kennenzulernen und hast Einfluss auf die Entscheidungen der Gilde. Wir verstehen unsere Forengilde als offene Gemeinschaft, in der grössere Entscheidungen gemeinsam getroffen werden. Dafür wird es in Guild Wars 2 bestimmt viele Gelegenheiten geben. Wahlen und Abstimmungen sind dabei für die Gildenführung selbstverständliche Instrumente, die das Band zwischen den Mitgliedern fördern und festigen soll. Damit dies dauerhaft funktioniert, sind die Regeln für diese Mitbestimmungskonzepte in einer Gildensatzung formuliert. Aber im Grunde genommen soll all das nur sicherstellen, dass wir alle möglichst viel Spaß miteinander haben.

Man denke nur an das faszinierende World-PvP-Konzept (das sogenannte "WvWvW"), wo sich zwei Wochen lang drei Serverwelten auf einer 4er-Karte gegenüberstehen und Gilden bestimmte Gebäude halten können. Wir freuen uns auf dich - komm uns einfach besuchen. Gemeinsam ist man doppelt so stark.

Selbstverständlich bieten wir ein gildeneigenes Teamspeak an, womit sich jedes Mitglied täglich mit seinen Mitspielern austauschen kann. Daneben bieten wir auch einen öffentlichen Teamspeak-Server an, der schon seit langem rege genutzt wird.

Wenn du Guild Wars 2 spielen kannst, nimm einfach Kontakt zu uns auf. Guild Wars macht es uns Spielern denkbar einfach. Wir können in beliebig vielen Gilden gleichzeitig Mitglied sein. Allerdings kann man immer nur eine Gilde «repräsentieren», d.h. deren Einrichtungen nutzen und von deren Gildenbuffs profitieren. Selbst serverübergreifende Gildenmitgliedschaften sind kein Problem. Einfach ins Forum schreiben oder ingame Kontakt mit uns aufnehmen. Ein neues Gildenenblem für GW2 ist in Arbeit.

Ergänzung: als Heimatserver hat sich unsere Community per Umfrage für den deutschsprachigen Server «Elonafels» (Elona Reach) entschieden. Selbstverständlich könnt ihr auch unserer Gilde beitreten, wenn ihr auf einem anderen Server beheimatet seid.


Link zum Gildenforum

Erste Schritte in Guild Wars 2